Dein

Comedy Trainer

Comedy-Trainer Daniel Hoffmann
Comedy-Trainings in Österreich

„Der ist lustig!“

Dominic Dapré – Moderator bei Radio Vorarlberg

„Der ist echt witzig!“

Nicole Oberhauser – Moderatorin bei Radio Vorarlberg

DEIN TRAINER

ÜBER MICH

Hi, ich heiße Daniel Hoffmann, bin 46 Jahre alt und lebe im wunderschönen Bregenz – der Landeshauptstadt von Vorarlberg. Studiert habe ich in Wien – Publizistik- und Kommunikationswissenschaften.

Nach meinem Studium absolvierte ich weitere Ausbildungen im Bildungsbereich (Fachtrainer, Lebensberater) – und besuchte zahlreiche Seminare im Medien-, Bildungs- und Comedybereich.

 

Ausbildungen

Magister der Kommunikationswissenschaft – Schwerpunkt Journalismus

Diplomierter Lebensberater (mit Auszeichnung abgeschlossen)

Diplomierter Coach

Zertifizierter Fachtrainer

Comedy-Trainer Daniel Hoffmann

Berufe

In meiner Karriere übte ich erfolgreich Jobs im Journalismus, in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bildungswesen aus.

Meine Arbeitgeber waren unter anderem: WirtschaftsBlatt, Die Berater, communication matters, Vorarlberg Online oder ATV.


Jobs

Comedy-Redakteur

Comedy-Chefredakteur

Gagschreiber

Journalist

PR-Berater

Trainer und Coach

Selbständiger Sport-Blogger („Fußball und Football News“)

Comedy

ie Comedy begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

Ich war Comedy-Redakteur, danach Comedy-Chefredakteur, danach freier Gagschreiber.

➤ 2021 fing ich an, Comedy nicht mehr nur zu kreieren und konsumieren, sondern auch zu studieren und analysieren.

➤ 2022 besuchte ich drei zusätzliche, vertiefende Comedy-Fortbildungen.

➤ 2023 gründete ich „Comedy-Trainings.at“, um Menschen wie dich im Gagschreiben zu unterrichten.

Auswahl

Comedy-Redakteur und Comedy-Chefredakteur bei ATV  

Freier Gagschreiber für ATV

Mehrfach mit meinen Gags im Fernsehen 

Mehrfach mit meinen Gags Spruch des Tages in der Tageszeitung „Kurier“

Über 5.000 Gags geschrieben 

Standup-Auftritte in Österreich und Deutschland

Zielgerichtete Fortbildungen im Comedy-Sektor

Leiter von Comedy-Seminaren

Trainer

Ich bin ein erfahrener Comedy-Experte. Ich mache dich lustiger!

Als langjähriger Trainer leitete ich unter anderem folgende Seminare und Workshops: Comedy-Trainings, Verkaufstrainings, Kommunikation und Präsentation, Bewerbungstrainings, Mentale Stärke.

Ich unterrichte, wie ich bin: Humorvoll, strukturiert, ruhig, reflektiert und verständnisvoll.

Meine Teilnehmer dürfen sich von mir erwarten, was ich von mir selbst erwarte: Ein guter, professioneller Trainer zu sein, der seine Teilnehmer in Comedy und Gags besser macht.


Deine Vorteile

Meine Comedy-Expertise macht dich lustiger 

Du bekommst viel hilfreiches Comedy-Feedback

Wir trimmen dein Gehirn auf Humor

Ich verhelfe dir zu witzigen Gags

Ich freue mich auf unsere produktive Zusammenarbeit 

„Das Schönste an meinem Job ist, dass ich jedes Mal so großartige Menschen kennenlernen und begleiten darf“

Daniel Hoffmann:

Dein Comedy-Trainer, Gagschreiber und Humor-Berater

Lass uns zusammen Comedy machen!