Witzig sein = besser im Beruf sein

Humor und Lacher im Beruf

 

Humorkurs für Business-People - Humor als deine neue Superkraft

Workshop – Humor im Beruf

Geschäfte werden oft auf Beziehungsebene abgeschlossen. Mag ich den Menschen – oder mag ich ihn nicht? Humor, Gags und Lachen helfen dir unterstützend dabei, sympathisch und beliebter auf deine Kunden und Kollegen zu wirken. Wer andere Menschen ab und an zum Schmunzeln oder Lachen bringt, gewinnt!

Das belegen auch Studien:

„Führungskräfte, die Humor gezielt und respektvoll einsetzen gelten als sympathischer und kompetenter. Humor kann helfen, Vertrauen aufzubauen.“ (Focus.de)

 

„Humor fördert kreatives Denken, da er hilft, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen. In humorvollen Texten entstehen oft innovative Ideen.“ (Karriere.de)

Damit holst du deine Kunden und Mitarbeiter auf der Sach- UND der Beziehungsebene ab! Für den so wertvollen Lacher zwischendurch!

Im Workshop für Business-People konzentrieren wir uns auf den positiven Humor, der gut bei anderen Menschen ankommt. Du lernst einen humorvolleren Umgang mit deinen Mitmenschen und Arbeitssituationen. Der tut dir gut – der tut den Personen in deiner Umgebung gut. Die gute Laune beginnt bei dir!

Dein Humor-Push fürs Büro! 

Alle Übungen sind im Business-Kontext angesiedelt! 

Du brauchst keine Vorkenntnisse – musst auch kein Humortalent sein. Die Übungen schafft jeder.

Jeder, der mehr Lacher und mehr Spaß in seinen Berufsalltag bringen will, ist herzlich willkommen!

DREI HIGHLIGHTS

1

Du verstehst, wie du Humor im Business entdeckst

2

Du übst in typischen Berufssituationen witziger zu sein

3

Du bringst Spaß in die Gespräche mit Kunden und Kollegen

Inhalte & Nutzen

Trainings-Inhalte

Was du lernst

Mein Humor-Training ist speziell für Business-People! Du lernst Humor im Business-Kontext

Die Übungen sind abgestimmt auf typische Situationen im Berufsleben

Ich erkläre dir, wie du zu lustigen Sprüchen kommst, wie du Humor kreativ im Job einbaust und wie du auf Meetings so richtig witzig sein kannst

Du lernst insbesondere positive Humortechniken – die deine Beliebtheit fördern und Sympathie hervorrufen 

Du bekommst Techniken an die Hand, die du ganz einfach spontan im Beruf anwenden kannst

Du lernst, schwierigere Situationen mit Humor aufzulockern

Du lernst, dich selbst nicht immer nur ernst zu nehmen

Du lernst, Humor zu produzieren

Trainings-Nutzen

Deine Vorteile

Du verstehst, wie Humor funktioniert und wie du ihn im Berufsleben erfolgreich anwendest

Du lernst einen humorvolleren Umgang mit Kunden, Kollegen und Situationen

Du bringst deine Kollegen und Kunden mal zum Schmunzeln, mal zum Grinsen, mal zum Lachen

Mit Humor kannst du deine Kunden und Gäste besser erreichen

Deine Gespräche werden unterhaltsamer

Deine Präsentationen werden unterhaltsamer

Du bekommst wertvolle Ideen und interessante Anregungen für dein Business

Den neu gelernten Humor kannst du nutzbringend anwenden für: Verkaufsgespräche, Businesstexte und Berufssituationen

Du bringst mehr Witz und Leben ins Büro

☺ Dein persönlicher Humor-Push für mehr Lacher im Beruf

Das gefällt den Teilnehmern

"So geht Humor"

„Du hast mir das gut erklärt. Ah, so geht Humor.“

Gute Laune

„Du bringst gute Laune in den Workshop. Nun will ich mit Jokes gute Laune in meine Firma bringen.“

Happy Ich. Happy Worklife.

„Dein Spruch hat mir gefallen. Happy Ich. Happy Worklife.“ 

♚ Mehr Lacher! Mehr Erfolg!

Zielgruppe

Berufstätige

Jeder, der mit Humor überzeugen will  

☑ Führungskräfte

☑ Manager

☑  Verkäufer

☑ Selbständige

☑ Alle Berufstätigen

Die nächsten Termine

Datum: ab 2026

Zeit: Sa + So 10-16 Uhr

Ort: tbd – in Präsenz oder per Zoom

Preis: 385,00 EURO

Mag. Daniel Hoffmann

Hi, ich heiße Daniel Hoffmann und bin dein Trainer in allen Kursen! Ich habe viele Jahre in der Comedy-Szene gearbeitet und liebe es, Gags zu schreiben und Humor zu verbreiten.